Hilfe/FAQ

Hier finden Sie Antworten zu Ihren Fragen rund um das Einkaufen in der Zentraldrogerie, unser Sortiment, denBestellvorgang, Lieferung und Retouren:


Einkaufen im Onlineshop der Zentraldrogerie

Herzlich willkommen im Online-Shop der Zentraldrogerie!

Wir freuen uns, Sie bei der Zentraldrogerie begrüßen zu dürfen, Sie können nun ganz unverbindlich unser gesamtes Online-Sortiment inkl. aller Details durchstöbern. Wenn Sie sich für einen Artikel entschieden haben, können Sie sich registrieren oder als Gast bestellen. Sie benötigen vorerst nur Ihre E-Mail-Adresse. Außerdem ist es von Vorteil, wenn Sie bereits Ihre Rechnungs- und Lieferadresse angeben. Um Ihre Rückfragen telefonisch beantworten zu können, ist es zusätzlich möglich, Ihre Telefonnummer anzugeben.

Um bei der Zentraldrogerie zu bestellen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Diese finden Sie unter dem Punkt "Über welche Medien kann ich in der Zentraldrogerie bestellen?". Grundsätzlich können Sie sich entweder in der Zentraldrogerie registrieren oder als Gast bestellen. Dafür benötigen wir zunächst nur Ihre E-Mail-Adresse. Für einen schnellen Bestellprozess können Sie direkt Ihre Rechnungs-/ Lieferanschrift angeben. Für telefonische Rückfragen können Sie Ihre Telefonnummer angeben. Weitere Informationen zum Anlegen Ihres Kundenkontos finden Sie unter dem nächsten Punkt "Wo und wie kann ich mich für den Online-Shop der Zentraldrogerie registrieren?".
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Shop registrieren möchten. Es sind nur wenige Schritte zur Eröffnung Ihres persönlichen Kundenkontos bei der Zentraldrogerie nötig. Bitte klicken Sie hierfür oben rechts unter dem "Warenkorb" auf "Registrieren". Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Feldern aus und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie in Kürze eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie Ihre Angaben bestätigen müssen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Geben Sie unbedingt eine Lieferadresse an, wenn diese von Ihrer Rechnungsadresse abweicht. Ansonsten nutzen wir die Rechnungsadresse als Lieferadresse.
Im Kundenkonto können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und wenn Sie möchten, selbst anpassen. Dazu klicken Sie einfach oben rechts auf den Button „Anmelden“ und navigieren zu Ihrem persönlichen Kundenbereich. Sollten Sie eine Funktion vermissen, so wenden Sie sich bitte HIER an unseren freundlichen Kundenservice – wir helfen Ihnen gern weiter.
Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie einfach ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie hierfür im Anmeldevorgang auf "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre vergebene E-Mail-Adresse ein. Sie bekommen dann einen Link zum Ändern des Passwortes zugesendet. Öffnen Sie den Link in dieser Mail und vergeben Sie ein neues Passwort. Schon können Sie sich wieder bequem in Ihr Kundenkonto einloggen.
Ob Sie ein Kundenkonto anlegen möchten, steht Ihnen frei. Deshalb bieten wir Ihnen auch die Option, als Gast zu bestellen. Wir empfehlen Ihnen als ersten Schritt jedoch, ein Kundenkonto anzulegen. Damit können Sie sich mehrfache Eingabe Ihrer Daten für weitere Bestellungen ersparen. Das Anlegen eines Kundenkontos erfolgt in wenigen Schritten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie unter dem Punkt "Wo und wie kann ich mich für den Online-Shop der Zentraldrogerie registrieren?" Haben Sie diesen Prozess einmal erledigt, können Sie mit dem Einkauf beginnen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Artikel im Shop der Zentraldrogerie finden können. 1. Sie können über die Marken-Navigation auf der linken Seite zu den gewünschten Produkten kommen. Wenn Sie Zeit und Lust zum Stöbern haben, schauen Sie sich einfach in den generellen Kategorien oben um. Sollten Sie es ganz eilig haben, können Sie auch die Stichwortsuche auf der linken oberen Seite nutzen, und Ihren Wunschartikel direkt suchen. Suchen Sie z. B. "Sander for Men" von Jil Sander, geben Sie einfach "Jil Sander for Men" ein. Wenn Sie einmal bei uns als Kunde registriert sind und schon einmal bei uns bestellt haben, können Sie das gleiche Produkt auch in Ihrer Bestellhistorie finden und erneut bestellen.
Im Online-Shop der Zentraldrogerie wird Ihnen eine ständig wachsende Auswahl von hochwertigen Markenprodukten angeboten. Sollte Ihr Wunschartikel dennoch einmal nicht zu finden sein, senden Sie uns doch bitte eine Preisanfrage. Nicht alle Marken sind depotrechtlich online verfügbar. Sollten Sie aus München und Umgebung sein, können Sie auch jederzeit gerne in einer unserer Filialen vorbeikommen und persönlich nachfragen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und danken Ihnen in jedem Fall für Ihre Hinweise/Gesuche, damit wir unser Sortiment beständig aktuell halten und auf Ihre Nachfragen anpassen können.
Wenn Sie Ihren Wunschartikel gefunden haben, klicken Sie auf das Produkt. Es öffnet sich die Produktdetailseite. Hier können Sie den gewünschten Artikel direkt in den Warenkorb legen. Wenn Sie nun Ihren Warenkorb oben rechts anwählen, öffnet sich dieser mit den von Ihnen gewählten Artikel(n).
Wenn Sie Ihr Kundenkonto bei uns nicht mehr benötigen, können Sie es auch wieder löschen. Loggen Sie sich dazu im oberen rechten Bereich der Website unter "Anmelden" in Ihren Account ein. Direkt auf der rechten Seite Ihrer Kontoübersicht finden Sie eine Schaltfläche, mit der Sie Ihr Nutzerkonto schnell und restlos löschen können. Sollten Sie in Zukunft noch einmal bei uns bestellen wollen, lohnt sich ein Kundenkonto. Sie müssen dann Ihre Rechnungs-/ Lieferadresse und Zahlungsdaten nicht erneut eingeben. Zudem haben Sie Zugriff auf Ihre Bestellhistorie, wenn Sie ein Produkt erneut kaufen möchten.
Grundsätzlich können Bestellungen über unseren Onlineshop, per E-Mail, per Telefon, per Fax und auch per Post aufgegeben werden. Bei Onlinebestellungen können Sie den gewünschten Artikel einfach in den Warenkorb schieben und folgen dann dem Bezahlprozess. Wenn Sie uns lieber eine E-Mail schicken möchten, klicken Sie bitte HIER, um auf unsere Kontaktseite zu gelangen. Sie können uns außerdem eine Preisanfrage senden, wenn Sie auf der Suche nach einem bestimmten Artikel sind, der nicht online verfügbar ist. Sollten Sie per Fax bestellen wollen, können Sie sich gerne unser Faxformular ausdrucken und uns dieses per Fax übermitteln. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und bemühen uns stets um kurze Bearbeitungszeiten!
Selbstverständlich können Sie über Ihren Handybrowser bei uns bestellen. Unser Shop ist für alle gängigen Browser optimiert. Dazu zählen Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera, Microsoft Edge (alle Android) sowie Safari (Apple). Für ein unbeschwertes Einkaufserlebnis empfehlen wir Ihnen, regelmäßig die neusten Updates Ihres Browser zu installieren. Damit steht Ihrem nächsten Einkauf in der Zentraldrogerie über Ihr mobiles Endgerät nichts mehr im Weg.

Die Zentraldrogerie bietet Ihnen eine große Anzahl reduzierter Sonderangebote und Rabatte auf hochwertige Markenprodukte an. Die betreffenden Produkte tragen einen kleinen Sonderangebot-Hinweis in der linken, oberen Ecke des Produktbildes. Somit können Sie schnell erkennen, ob sich hier ein kleines Schnäppchen verbirgt.
Wollen Sie alle Sonderangebote auf einen Blick einsehen, so finden Sie diese Kategorie in der Seitennavigation, direkt neben dem Link aller „MARKEN“. Ein Klick auf "UNVERSCHÄMT GÜNSTIG %" bringt Sie dann direkt zur gewünschten Kategorie.
Gutscheine bzw. Gutscheincodes können Sie im Checkout-Prozess beim Bezahlen Ihres Einkaufs eingeben. Diese werden dann direkt mit Ihrem Einkauf verrechnet bzw. gutgeschrieben.
Wir bieten auch Gutscheinen z. B. als Geschenk für eine dritte Person an. In der Zentraldrogerie können Sie Gutscheine mit einem Wert zwischen 25 EUR und 250 EUR in beliebiger Höhe erstellen. Personalisieren Sie Ihren Gutschein und versehen Sie ihn mit einem Grußwort als kleine Überraschung für den Empfänger Ihrer Wahl.

Nein, jedoch erhalten Sie Ihre Ware ab einem bestimmten Betrag versandkostenfrei geliefert. Mehr Informationen dazu finden Sie unter "Gibt es eine kostenfreie Lieferung ab einem bestimmten Betrag?".
Die Welt der Düfte und Pflege ist unheimlich groß und ein Blick über den Tellerrand bietet die Möglichkeit, spannende neue Produkte und Duftfacetten kennenzulernen. Aus diesem Grund erhalten Sie zu jeder Bestellung in der Zentraldrogerie eine kleine Auswahl an hochwertigen Proben. Wir legen diese kleinen Kostproben Ihrer Bestellung direkt bei und wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren!
Leider haben wir aktuell keine Möglichkeit, Ihre gekauften Produkte als Geschenke zu verpacken. Vielleicht sind aber unsere personalisierbaren Gutscheine eine Alternative für Sie.

Kontakt & Support

Der Online-Shop der Zentraldrogerie hat für Sie 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr geöffnet, sodass Sie sich an keine Ladenöffnungszeiten halten müssen, wenn Sie auf der Suche nach der passenden Pflege oder einem Parfum sind. Natürlich können Sie uns aber auch in unserem Ladengeschäft in der Schillerstrasse 11, 80336 München für eine ausgiebige Beratung besuchen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, uns telefonisch unter der +49(0)89 51266311 von Montag bis Freitag zwischen 10.00 bis 17.00 Uhr zu erreichen. Wir freuen uns sehr auf einen Besuch! Sollten Sie Fragen außerhalb der Geschäftszeiten haben, schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail an: kundenservice@zentraldrogerie.de. Wir werden uns dann so schnell wie möglich wieder bei Ihnen melden.
Wenn Ihr Gutschein aus einer Aktion, zum Beispiel der Newsletter-Anmeldung, nicht funktioniert, prüfen Sie bitte zuerst, ob diese Anmeldung ggf. schon etwas länger her ist und Sie den Code in der Vergangenheit schon benutzt haben.
Wenn Sie dies ausschließen können, so melden Sie sich gern HIER bei unserem Kundenservice – gemeinsam finden wir eine Lösung!

Produkte

JA! Alle Artikel in der Zentraldrogerie sind belegbar echte, vom Hersteller autorisierte Markenware! Unsere Waren beziehen wir ausschließlich direkt vom jeweiligen Designer/Markenhersteller oder deren direkten Vertriebshäusern, ohne Umwege über dubiose Zwischenhändler. So können wir Ihnen die Echtheit der Produkte und eine konstant hohe Qualität garantieren.
Auf der Startseite können Sie im oberen Fenster die aktuellen Sonderangebote einsehen. Wenn Sie alle Angebote auf einen Blick aufgelistet haben möchten, klicken Sie im rechten oberen Eck auf "UNVERSCHÄMT GÜNSTIG %". Alternativ finden Sie einen Link "Sales" zu unseren Sales-Produkten auch unten links im Footer der Website unter der Rubrik "Online-Shop".
Wenn Sie immer aktuell über alle Aktionen und die heißesten Deals der Zentraldrogerie informiert bleiben möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter. Dazu scrollen Sie einfach einmal auf der Startseite ganz nach unten. Dort finden Sie ein Feld "Zentraldrogerie Newsletter abonnieren". Dort tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten von uns in Kürze einen Link, in dem Sie Ihr Newsletter-Abonnement bestätigen. Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Ihre Daten werden entsprechend der geltenden Datenschutzerklärung nicht an Dritte weitergegeben. Das Tolle: Bei Anmeldung erhalten Sie direkt einen 5 €-Gutschein für unseren Online-Shop! Weiterhin empfehlen wir Ihnen, uns auf unseren Social Media-Kanälen (Facebook | Instagram) zu folgen. Dort warten regelmäßig tolle Gewinnspiele und Aktionen auf Sie! Tolle Beauty-Tipps und Wissenswertes rund um das Thema Pflege, Düfte & Kosmetik finden Sie in unseren Magazin.

Versand & Lieferung

Wir versenden ausschließlich über DHL. Dieser Paketdienst bietet auf seiner Website die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung. Wir haben in der Vergangenheit sehr gute Erfahrung mit diesem Versanddienstleister gemacht.
Die Zentraldrogerie versendet mit DHL. Mit Übergabe an DHL erhalten Sie von uns den Sendungscode zur Nachverfolgung per E-Mail und eine Information über den Status, dass Ihre Ware versendet wurde.
Ja, all Ihre Bestellungen sind mit dem jeweiligem Status in Ihrem Kundenkonto einsehbar. Außerdem erhalten Sie eine Statusmail an Ihr E-Mail-Postfach, wenn Ihre Bestellung erfolgreich verarbeitet wurde. Dort finden Sie auch eine Sendungsnummer und einen Link zur DHL-Sendungsverfolgung, um den Status Ihrer Bestellung zu jeder Zeit verfolgen zu können.
Ja, die Lieferung an eine Packstation ist möglich. Allerdings müssen sich hier die Rechnungsadresse und die Packstationsadresse unterscheiden. Die Packstationsadresse ist eine Lieferadresse. Tragen Sie einfach die Packstations-Daten in die Lieferanschrift ein. Dazu muss in der Straße "Packstation" und die Packstationsnummer stehen. Die Postnummer gehört in das Feld "Adresszusatz".
Je nachdem, in welche Region Sie bestellen, kann die Lieferzeit geringfügig variieren. Da wir mit der DHL versenden, sind die Lieferzeiten durch uns so schnell wie möglich arrangiert. Innerhalb Deutschlands können Sie in der Regel mit etwa 1 bis 2 Tagen Lieferzeit ab Bezahlung rechnen. Bei Bestellungen ins europäische Ausland dauert der Versand etwa 2 bis 5 Tage. Ins restliche Ausland verlängert sich die Lieferzeit entsprechend den dort geltenden Lieferzeiten.
Die Zentraldrogerie versendet ausschließlich versichert mit DHL. Sobald wir Ihre Ware an den Versanddienstleister übergeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Information, dass Ihre Ware versendet wurde. Dazu bekommen Sie einen Link, um Ihr Paket unterwegs nachzuverfolgen.
Bevor ein Artikel / Paket unser Haus verlässt, wird es sorgfältig verpackt und geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass ein beschädigtes Paket bei Ihnen ankommt, so müssen Sie in Gegenwart des Paketzustellers sofort eine Schadensbestätigungsmeldung ausfüllen. Beschädigte Sendungen (Bruch, auf-/angerissene Verpackung, verlorener Inhalt etc.) müssen vom Empfänger innerhalb von 24 Stunden der hierfür zuständigen Poststelle vorgezeigt werden. Eine Schadensmeldung ist Voraussetzung für jeglichen Schadensersatz.

Sobald Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, werden Ihnen die Versandkosten angezeigt. Sie hängen von Ihrer gewünschten Lieferadresse ab.

Land

Versandkosten

Deutschland

4,50 €

Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Österreich, Schweiz, Tschech. Rep.

13,90 €

Großbritannien, Italien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt

15,50 €

Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Portugal, Rumänien

21,50 €

In welche Länder die Zentraldrogerie aktuell versendet, finden Sie unter dem Punkt "Wie hoch sind die Versandkosten?".
Lieferungen nach Deutschland sind ab einem Warenwert von 150,00 € versandkostenfrei.

Zahlung, Storno und Umtausch

Sie können Ihre Bestellung in der Zentraldrogerie bequem per SEPA-Lastschriftmandat von Ihrem Konto abbuchen lassen. Weiterhin bieten wir den Kauf auf Rechnung, via Sofortüberweisung, PayPal und Kreditkarte (VISA oder Mastercard) an.
Alle Zahlungen zu Bestellungen über unseren Onlineshop sind grundsätzlich maximal abgesichert. Ihre getätigten Zahlungen sind per SSL (Ende-zu-Ende) verschlüsselt, das heißt, all Ihre Daten sind gesichert und nicht für Dritte einsehbar. Wenn Sie hingegen einen unserer angebundenen Zahlungsanbieter wie beispielsweise PayPal oder Klarna nutzen, werden Sie zur Bestätigung der Transaktion gegebenenfalls an den jeweiligen Zahlungsanbieter weitergeleitet. Diese Drittanbietet haben eigene Datenschutzrichtlinien, die Sie dort einsehen können.
Sie können Ihren Gutscheincode beim Bezahlen, also im Checkout-Prozess, bequem eingeben. Der Code wird dann auf die aktuelle Bestellung angewendet und direkt von Ihrem Bestellwert abgezogen. Ihr neuer Einkaufspreis wird direkt angezeigt.
Sie bekommen beim Einkauf in unserem Onlineshop zunächst eine elektronische Rechnung per E-Mail. Zusätzlich legen wir Ihrer Bestellung eine Rechnung in Papierform bei.
Natürlich können Sie Ihre Bestellung bei uns jederzeit stornieren. Treten Sie dazu einfach über einen unserer Kommunikationskanäle mit uns in Verbindung und geben Sie uns Bescheid. Der jeweilige Servicemitarbeiter wird Ihnen dabei helfen, Ihre Sendung schnell und unkompliziert zu stornieren. Für eine schnelle Stornierung halten Sie am besten Ihre Bestellnummer bereit.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ware binnen 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an die Zentraldrogerie zurückzusenden. Alle Informationen dazu finden Sie unter "Widerruf". Bitte beachten Sie, dass Sie die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren an uns tragen.

Sie haben Fragen? Gern stehen wir Ihnen telefonisch unter unserer Hotline von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 16.00 Uhr zur Verfügung: +49 89 512 66 30. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an kundenservice@zentraldrogerie.de senden oder das Kontaktformular ausfüllen.

Bitte geben Sie bei Rückfragen Ihre Bestellnummer an.

Leider können wir Ihnen Beträge, die Sie mittels eines Gutscheins beglichen haben, nicht auszahlen. Sie erhalten hierfür jedoch erneut eine Gutschrift in Form eines Gutscheins von uns.
Newsletter Abonnieren &
5 Euro Gutschein sichern

Abmeldung jederzeit möglich

  • begehrte Gutscheine für Newsletterabonnenten
  • verführerische Aktionen und Angebote
  • Wissenswertes aus unserem Beauty-Magazin