Seit der Gründung 1948 in Paris, ist TALIKA der Experte für innovative und leistungsstarke Spezialpflege. Neben effizienten Produkten bietet TALIKA auch wirksamste Wiederaufbauprodukte von höchster Qualität, mit natürlichen Ingredienzien.

Der absolute Bestseller der Marke, Lipocils® Wimpernpflegegel, verkaufte sich innerhalb der letzten zehn Jahre weltweit bereits mehr als 4 Millionen Mal, und ist auch heute noch das absolute Starprodukt.

Alles begann in der Augenheilkunde eines Krankenhauses in Paris, wo die junge Ärztin Danielle Roches schwerstverbrannte Kriegsverletzte behandelte und hierfür eigens eine antiseptische Salbe auf pflanzlicher Basis entwickelte, welche die Haut schneller wieder heilen lassen sollte. Diese Salbe hatte eine ganz erstaunliche Nebenwirkung – sie ließ die Wimpern und Augenbrauen wieder nachwachsen. So entstand durch Zufall das Wundermittel Lipocils®.