I Profumi di d´Annunzio
Im Jahr 1906 war der Dichter Gast in der Villa von Conte Digerini Muti in Forte dei Marmi.

Der Dichter bat einen Vestal, eine handvoll Erde von Mutis Villa aufzuheben, das ein Gefühl von Wohlbefinden auslöste.

D´Annunzio wollte einen neuen Duft kreieren, der genau diese Gefühle, die er fühlte, erzählen kann.

Im selben Jahr wurde das Projekt "Aqva Nvntia" geboren.

Dieser verströmt reichliche Düfte mystischer Rosen, übernatürlicher Lilien, fleischiger Jonquille und berauschender Gardenien.

Seine Düfte von Sakristei, Leder und alten Waren sind so entfernt wie hundert oder mehr Jahre alte Liköre, aber so frisch wie Flusskiesel.

Aqua Nuntia, die Vision der Antike; Ermione, der Duft der spirituellen Freude; Divina Musa, der Glanz des Geheimnisses; Il Piacere, eine Lobrede auf freudige Wollust.

Für Gabriele d´Annunzio ist das Parfum alles und alles ist im Parfum.