adidas

adidas

Eine Marke die wohl jeder kennt und die schon diverse historische Sportmomente begleitet hat, das ist adidas.
Als Ausstatter der deutschen Fußballnationalmannschaft und diverser anderer Sportarten, hat sich das Label weltweit einen Namen gemacht. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte des Unternehmens Anfang des 20. Jahrhunderts in einen kleinen Örtchen in Mittelfranken. Adi Dassler entwickelte damals in der häuslichen Waschküche gemeinsam mit seinen Bruder die ersten speziell angepassten Sportschuhe. Auch entwickelte er den Fußballschuh mit Stollen, der heute vom Spielfeld nicht mehr wegzudenken ist. 1967 stieg das Unternehmen dann mit dem ersten Trainingsanzug auch in die Sportkleidungsbranche mit ein.
Seitdem ist das Unternehmen zu einem multinationalen Konzern gewachsen mit milliardenschweren Umsätzen. Heute vertreibt adidas neben Sportkleidung, Schuhen, Zubehör und Accessoires auch Düfte und dazu passende Kosmetik.

Für die sportlich-elegante Frau gibt es beispielsweise das Parfum Born Original for her. Ein wunderbarer warmer und weicher Duft mit Aromen von kandierten Äpfeln. Er umgibt seine Trägerin mit einer belebenden Aura und animiert zu guter Laune.

Für Männer gibt es das grün-frische Gegenstück Born Original for him. Die würzige Pfeffernote verleiht dem Duft Dynamik und gibt Energie für den Tag.

Wer also nicht nur auf der Suche nach sportlichen und lässigen Outfits ist, sondern auch nach Parfums, ist bei adidas genau richtig.