Balmain

Balmain

Balmain Parfum - Haute Couture im Flakon

Er war einer der erfolgreichsten Modeschöpfer des 20. Jahrhunderts und sein Name ist bis heute in aller Munde: Pierre Alexandre Claudius Balmain. Seine Mode wollte die Weiblichkeit der Frauen nach dem Krieg in Szene setzen und das Balmain Parfum unterstützte seine Vision. Damals wie heute ziert es die moderne, unabhängige und starke Frau!

Auf Umwegen zum Erfolg

Es war ganz und gar nicht Pierre Balmains Plan ein Modezar zu werden - wenig hatte er in seiner Kindheit damit zu tun. Jedoch lag ihm die Kreativität im Blut: Iin der Gestaltung von Räumen und Gebäuden lebte er sich in seinem Architekturstudium aus. Doch irgendwie war das nie genug - immer wieder betrachtete der Designer die einzigartige Kleidung großer Modemarken. Inspiriert von diesen Stücken widmete er sich seiner eigenen Kollektion und gründete 1945 sein Label.

Betont weiblich und zauberhaft umwerfend

Mit seiner Mode wollte Pierre Balmain ein Zeichen für die Weiblichkeit setzen. Figurbetonte, sexy, aber doch elegante Schnitte zeigten die Kurven der Frau und betonen die feminine Seite. Mit seinen Düften führte der Designer diese Vision weiter fort. Mit einem verträumt-romantischen Charme bezauberte der erste Duft "Ivoire" viele Damenherzen und wurde schnell zu einem Verkaufsschlager.

2012 wurde das Parfum neu aufgelegt - mit einigen Modernisierungen. Heute verführt er mit floralen Nuancen eines sommerlichen Blumenbeetes. Jasmin, Ylang-Ylang und Rosen paaren sich mit den klassischen Noten und bildet eine unbeschreibliche Verbindung aus Moderne und Vergangenheit. Es ist ein Tribut an den Modeschöpfer und bringt Frauen auf der ganzen Welt den Duft der Freiheit, der Stärke und der Unabhängigkeit, zusammen mit einer Vision der Zukunft, der verführerischen Weiblichkeit und der ständigen Weiterentwicklung.

Balmain Parfum - auch für den Mann

Neben den ursprünglichen, herrlich-femininen Damenparfums hat Balmain auch einige mindestens ebenso verführerische Herrendüfte kreiert. Das absolute Highlight darunter ist das "Monsieur Balmain" Parfum. Es lebt von den leicht zitrischen Noten aus Zitrone und Bergamotte, welche durch Minze, Moschus und würzige Kräuter abgerundet werden. Diese wahrlich einzigartige Komposition hüllt den Träger in eine verführerisch-geheimnisvolle, aber auch charmante Aura.

Sie wollen Ihre Persönlichkeit mit einem Parfum untermalen? Dann sind Sie bei Balmain genau richtig! Die starke, feminine Frau und der herzliche, charmante Mann werden hier auf jeden Fall ihren Favoriten finden - seien Sie sich da sicher! Bestellen Sie deshalb noch heute einen der einzigartigen Düfte von Balmain einfach zu sich nach Hause - hier bei der Zentraldrogerie.de!