Boucheron

Boucheron

BOUCHERON - asiatische Eleganz und französischer Charme

Die Marke Boucheron steht für alles, was luxuriös ist: glänzende Uhren, bezaubernde Ringe, edle Ketten und natürlich berauschende Parfums.

Ein Unternehmen mit Geschichte

Schon 1858 eröffnete Frédéric Boucheron seine erste Boutique unter dem Pariser Edelkaufhaus Palais Royal. Seit dieser Zeit wird die Marke mit Luxus, Eleganz und der Schönheit der Frau in Verbindung gebracht. Die Schmuckstücke von Boucheron erstrahlen im Glanz von Diamanten, weißen Perlen, Rubinen und Saphiren.

Inspiration aus Asien

Inspirieren lässt die Marke sich nicht nur von der Mode und dem Charme ihrer Heimat Frankreich, sondern erfährt auch viele asiatische Einflüsse aus Japan und China. Auf Reisen nach Russland, Indien und in den Iran war Louis Boucheron, der Sohn des Gründers, etwa vom Schmuck der Tsarenfamilie, des Maharadjah und des Schah begeistert. Später flossen diese Erlebnisse mit in das Boucheron-Sortiment ein.

Das Parfum von Boucheron: Eleganz in einem Flakon

Doch erst zum 130. Jahrestag brachte Boucheron sein erstes Parfum auf den Markt: das Boucheron Femme. Der Duft bleibt dem Ruf der Marke treu: Mit Noten von Orangenblüten, Jasmin, Weihrauch und Basilikum bringt er exotische Aromen aus glanzvollem Überfluss auf die Haut der Trägerin.

Heute hat sich die Parfum-Linie von Boucheron um eine Vielzahl von Düften erweitert. Sie alle bringen ihren ganz eigenen Charme mit sich. Doch eines bleibt ihnen allen erhalten: Der Geruch von himmlischer Sehnsucht, vollkommenen Luxus und prachtvoller Eleganz. Wer sich selbst von den Parfums überzeugen möchte, ist im Onlineshop von Zentraldrogerie.de genau richtig.