Cerruti

Cerruti

Cerruti 1881 - Eleganz in Mode und Duft


Es ist 1881 und wir befinden uns in der kleinen Stadt Biella in Italien. Bekannt ist sie für hochwertige Wolle, die förmlich danach ruft, zu den edelsten Kleidungsstücken verarbeitet zu werden. Anscheinend hörte auch Antonio Cerruti diesen Ruf und gründet in diesem Jahr seine Webmanufaktur, damit legte er den Grundstein für die Marke Cerruti 1881.

Tradition und neue Ideen

1967 erbt Nino Cerruti die Webmanufaktur seines Großvaters und stellt noch im selben Jahr seine erste Herrenmodekollektion vor. Präsentiert wird sie in einer kleinen Boutique an der Place de la Madeleine in Paris. Nach dem Erfolg der Premiere folgt 1968 die Damenkollektion, welche sich durch zierliche, elegante Kleider auszeichnet. Die Prämisse der ersten Kollektionen bleibt bis heute erhalten: Luxuriöse, qualitative Materialien vereint mit Stil und handwerklichem Geschick sowie den besten technischen Hilfsmitteln. Heutzutage steht das Label Cerruti 1881 nicht mehr nur für elegante Mode, sondern für auch luxuriöse Accessoires, glamouröse Schreibgeräte und - extravagante Parfums.

Elegante Natürlichkeit - die Parfums von Cerruti 1881

1987 - über 100 Jahre nach der Gründung der Marke Cerruti 1881 - wurde das erste Parfum vorgestellt. Benannt wurde es nach dem Mann, der die Marke zu dem machte, was sie heute ist: Nino Cerruti. 1987 folgte die Variation für Frauen "Nino Cerruti pour femme". Seitdem sind viele weitere Düfte erschienen, durch die sich ein Thema zieht: Die Symphonie aus Eleganz, Erfolg und Natürlichkeit.

Die Herrenparfums erinnern an die Herkunft der Marke mit einem Hauch von Leder und holzig-würzigen Noten. Genau wie der Träger sind sie klassisch-elegant. Auch in den Frauenparfums spiegelt sich das holzige wider, jedoch in der femininen Form des Rosenholzes im Zusammenspiel mit floral-frischen Blumendüften.

Überzeugen Sie sich selbst von der eleganten Natürlichkeit der Parfums und Körperpflegeprodukte von Cerruti 1881 hier bei Zentraldrogerie.de.