Nuit dIssey

Issey Miyake

Issey Miyake

Der einzigartige und außergewöhnliche japanische Designer Issey Miyake gründete 1970 sein erstes eigenes Unternehmen.

Sehr schnell wurde die Marke weltweit bekannt und sein technoider und futuristischer Stil beliebt. Dabei setzt der Designer bei seinen Kreationen stark auf farbenfrohe Seidenstoffe und einen optimistischen Ausdruck.

Seine erste Parfumkreation Issey Miyake L'eau d`'Issey wirkt freundlich und offenherzig. Dies ist seine einzigartige Antwort auf den tragischen Abwurf der Bombe auf Hiroshima, wo er geboren wurde. Diese Zerstörung war jedoch auch seine Inspiration für viele Designkreationen.

Der Duft L'eau d'Issey besticht dabei durch Leichtigkeit und Frische und erinnert an ein sommerliches Blumenbouquet. Das perfekte Parfum für die dynamische Frau von heute, die einen anziehenden aber nicht zu aufdringlichen Duft sucht.

Für den modernen Mann wurde L'eau d'Issey pour Homme entworfen. Ein frischer und eleganter Duft perfekt für den Business Alltag.

1993 kreierte der Designer die Modekollektion Pleats Please. Moderne, leichte und farbenfrohe Stücke verkörpern Freude, Glück und Energie. Auch die Duftkomposition Pleats Please spiegelt dieses Lebensgefühl wieder und macht Lust auf Sommer. Dieses süße, fruchtige und feminine Parfum macht sofort gute Laune.