Jean-Louis Scherrer

Jean-Louis Scherrer

Jean-Louis Scherrer Parfum - Pariser Charme hautnah

Die Geschichte Jean-Louis Scherrers glänzt nur so von berühmten Persönlichkeiten der Modewelt. Er lernte unter Christian Dior, arbeitete zusammen mit Yves Saint Laurent und war Partner von Hermès - um nur einige zu nennen. Diese vielen Beziehungen zu unglaublichen Designern und Markennamen der Duftwelt machten Jean-Louis Scherrer Parfum zu dem, was es heute ist - einzigartige, handerlesene Düfte, die uns umschwirren und umweben.

Spielerisch tanzend durchs Leben

So könnte man die Düfte von Jean-Louis Scherrer beschreiben - und so fern liegt diese Assoziation gar nicht. Der junge Scherrer hatte sein Leben eigentlich dem Tanz verschrieben und feierte damit auch einige Erfolge, bis er sich seinen Rücken verletzte. In der dreimonatigen Pause entdeckte er seine Leidenschaft für die Mode - auch wenn er das Tanzen nie ganz vergaß.

Harte Arbeit und pure Leidenschaft

Das ist es, was hinter dem Tanzen steckt und was der junge Designer auch in seine Mode- und Duftkollektionen mit einbrachte. Die dynamischen Bewegungen und das elegante Gesamtbild sind Elemente, die man in den Parfums Scherrers immer wieder findet. Doch im Gegensatz zur Vergänglichkeit des Tanzes wollte er etwas Dauerhaftes, Zeitloses, aber doch Ausdrucksstarkes schaffen - ein Duft, der die Welt noch Jahre später bewegen würde.

Extravaganz für die Sinne - die Düfte

Der Designer liebte bis zu seinem Tod das Extravagante, ungewöhnlich Exzentrische. Immer wieder wollte er Neues, Besseres entdecken und gab auch nach Fehlschlägen nicht auf - im Gegenteil: Er lernte daraus, machte es besser und schuf immer mehr unbeschreiblich-herrliche Düfte, die eine Hommage an sein von Glamour und Luxus geprägtes Leben darstellten.

Die Noten von grünem Pfeffer, türkischer Rose, fruchtiger Ananas und grüner Chypre verleihen den unterschiedlichen Damenparfums einen Hauch Exotik und Eleganz, der sich in keinem anderen Parfum findet. Aber auch für die Herren hält Jean-Louis Scherrer ganz besondere Duftnoten bereit.

Damit Sie das richtige Jean-Louis Scherrer Parfum für sich finden, bieten wir Ihnen bei zentraldrogerie.de ein breites Angebot. Probieren Sie doch beispielsweise neben den Duftwässerchen ansich auch mal die Allrounder-Sets mit Parfum, Duschgel und Bodylotion!