Nina Ricci

Nina Ricci

Nina Ricci Parfum - Düfte mit Leidenschaft

Nachdem Nina Ricci den Grundstein ihres Labels in der Modeindustrie gelegt hatte, zog es sie immer mehr in die Welt der Parfums. Und auch nach ihrem Tod vor fast 50 Jahren lebt das duftende Erbe der Designerin weiter. Das Nina Ricci Parfum zeugt von zeitloser Eleganz, von traditionsreichem Wissen und unglaublich vielseitigen Facetten.

Der Duft des Friedens und der Sinnlichkeit

Besonders das erste Nina Ricci Parfum überzeugte viele. "L´Air du Temps" wurde als Ode an den Frieden und an die Liebe von der Designerin kreiert. Übersetzt heißt der französische Name so viel wie "Zeitgeist" - doch er spricht nicht nur den Zeitgeist der 1940er (den Jahren seiner Veröffentlichung) an, sondern ist bis heute noch ein zeitloser Klassiker. Der Duft selbst verzaubert mit floralen Noten und einem Hauch von Nelke. Und auch der Flakon ist ein wahres Kunstwerk - die geschwungene Grundform in Kombination mit der Verschlusskappe in Form einer Taube lassen Frauenherzen schon seit Jahrzehnten schneller schlagen. Doch nicht nur das Parfum selbst erstrahlt im für Nina Ricci so typisch elegantem Licht. Auch die Kosmetikprodukte, die rund um den Duft erschienen sind, wurden in den edlen Tauben-Flakons verpackt. Duschgel, Bodylotion und Deodorant bieten ein Rundum-Sorglos-Paket des Lieblingsduftes L´Air du Temps.

Ein Hauch von Liebe

Auch die neuen Duftserien, die unter dem Label Nina Ricci nach deren Tod erschienen sind, bleiben ihren Ursprüngen treu. Besonders "Love in Paris" erinnert doch an das klassische Nina Ricci Parfum. Die Noten aus zitroniger Bergamotte, aromatischen Sternanis, frischen Pfingstrosen, herbem Moschus und der süßen Vanille spielen kombiniert eine erfrischend neue Symphonie der Liebe. Der romantisch feminine Duft verführt Männernasen und erzählt von verbotenen Nächten auf dem Eiffelturm, in vertrauter Zweisamkeit, den Blick in den Sternenhimmel gerichtet.

Sie wollen sich selbst von den edlen Nuancen aus dem Hause Nina Riccis überzeugen? Dann bieten wir bei Zetraldrogerie.de Ihnen ein breites Sortiment an Parfums und anderen Pflegeprodukten der Designerin.